Auf unsere Bühne im Triasmuseum sind am Samstag den 11.10.2014 der Frauenchor main.klang und das Bläserquartett viernachacht zu Gast.

Weiblicher A-Cappella-Chorgesang vom Feinsten und experimentierfreudiger Blechsound – eine quirlige Mixtur

Main.Klang ist ein Frauenchor mit einem bunten Repertoire von Pop bis Klassik ... fetzig, feierlich, lustig, andächtig, frech, beschwingt, ... immer unter dem Motto: Spaß am Singen.
Das Bläserquartett 4nach8 aus Würzburg und Rimpar begeistert mit Spielfreude und spannenden Arrangements,
musikalischer Bodenha ung und ihrer Liebe zu an geschrägten Klängen.
Seien sie gespannt! Der Eintritt ist frei,
freiwillige Spenden sind jedoch hochwillkommen.

 

Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

 Nächstes Jahr wieder im Triasmuseum!!!


Bereits seit fast 20 Jahren kommt nun schon die Kartenlegerin Christine Denk jedes Jahr im Herbst nach Ochsenfurt in das Triasmuseum um hier für Interessierte Kipperkarten zu legen.

Die Kipperkarten sind Ihre Lieblingskarten die nicht ganz so populär sind wie etwa Tarot oder Lenormandkarten.

Durch ihre schöne Bildersprache sind diese klar und einfach zu verstehen mit doch sehr tiefen Bedeutungen.

Frau Denk ergänzt diese noch mit diversen anderen Kartensystemen sowie dem Pendel. Auf diese Weise erhälte sie ein umfassendes Gesamtbild. Eine Sitzung bei ihr ist erst dann beendet, wenn keine Fragen mehr offen sind.

Die Zahlreichen Stammkunden sprechen für sich.


interessiert? Dann rufen sie doch einfach mal unverbindlich an. Christine Denk steht ihnen am Telefon gerne für Fragen und Terminvereinbarungen zur Verfügung.


 

Woher kommt der Name?
Kipperkarten sind Wahrsagekarten, die wahrscheinlich nach Susanne Kipper benannt sind. Sie soll die Karten um 1873 entworfen haben. Einige Leute behaupten auch, dass der Name auf den alten Begriff der Kipper und Wipper zurückgeht, was soviel Münz- oder Wechselbetrüger bedeutet.

 

Was sind Kipper Karten?

Kipper Karten sind ganz einfach Wahrsagekarten, die auf die Zigeunerkarten zurückgehen und zur Erleichterung der Deutung etwas vereinfacht wurden. Anders ausgedrückt: Kipper Karten ist im Grunde genommen nur ein anderer Ausdruck für Wahrsagekarten.